Frauenhäuser in Finkens Garten

Mit dem traditionellen Sommerfest hat der Lions Club Köln-Hanse gleich zwei seiner Hauptaktivitäten vereint. Wir fördern seit langem den Schul- und forstbotanischen Finkens Garten sowie die autonomen Frauenhäuser in Köln.

Am leider einzigen wechselhaften Tag in der langen Sommerperiode hatten wir die Bewohnerinnen der Frauenhäuser mit ihren Kindern zu Gast. Mit Rundgang durch den Garten, Speisen vom Grill, Getränken und musikalischen Rahmenprogramm gelang es auch dieses Mal wieder, ein wenig Freude zu verbreiten.

Gut aber auch für den Club ist, mit solchen Veranstaltung alle aktuell halten über unsere Aktivitäten und immer wieder zu erinnern, wie wichtig Einrichtungen wie die Frauenhäuser sind.