KidKit erweitert Angebot

KidKit Logo
KidKit.de – Hilfe bei Problemeltern

Das Internetprojekt KidKit.de bietet seit 2003 eine Online-Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche für sucht- und gewaltbelastete Familien. Dieses Angebot wurde jetzt kurz vor Weihnachten erweitert um das Themengebiet des sexuellen Missbrauchs.

Diese Online-Plattform ist enorm wichtig als anonymer Informations- und Kontaktpunkt, der es Betroffenen leicht machen soll, Angst und Scham zu überwinden und Hilfe zu zu bekommen. Die polizeilichen Statistiken alleine dokumentieren die Wichitigkeit des Themas. Registriert werden rund 40 Fälle sexuellen Kindesmissbrauchs täglich, wobei die Dunkelziffer 20-mal höher geschätzt wird.

Lesen Sie dazu die aktuelle Pressemitteilung und informieren Sie sich unter KIDKIT.DE

KidKit ist ein Gemeinschaftsprojekt der Drogenhilfe Köln und des KOALA e.V. Als Lions Club Köln-Hanse unterstützen wir das Projekt seit langem finanziell im Rahmen unserer Club-Activities.