Zukunft Urlaub: Einblicke in die Reisebranche

Einen spannenden Abend mit angeregter Diskussion und Insidereinschätzungen, wie wir künftig reisen werden, erlebte der Lions Club Köln-Hanse am Abend im Club Astoria in Köln-Müngersdorf.

Erik Friemuth, Chief Marketing Officer der TUI Group , gewährte uns in einem informativen Vortrag Einblicke in die Reisebranche, Markteinschätzungen und Planungen des TUI Konzern. Nicht ganz überraschend steht die Branche vor großen Herausforderungen in den asiatischen Märkten und mit asiatischen Reisenden stehen sowie den Themen digitaler Diensteangebote.

Der Abend endete mit einer intensiven und teilweise natürlich auch nostalgischen Diskussion um massenmarktfähige Reiseentwicklungen und den möglichen Verluste der in früheren Zeiten individualtouristisch erlebten Reisekleinode.