100-Jahrfeier

Die Lions Clubs International feiern in 2017 ihr 100-jähriges Bestehen.

Dies war den 14 Kölner Lions Clubs Anlass, sich unter dem Motto Ein Jahrhundert im Dienste der Menschlichkeit“ zusammenzutun und u.a. zu einer gemeinsamen Feier am 10. Juni im Kölner Schokoladenmuseum zusammenzufinden.

Diesem Ereignis ging ein Empfang bei Oberbürgermeisterin Reker am 09.Juni voraus, bei dem die Bedeutung der Lions Clubs für die handfeste Unterstützung gesellschaftlicher Belange herausgestellt und gewürdigt wurde. Die Kölner Lions alleine beispielsweise haben seit Gründung des ersten Clubs 1954 insgesamt rund 15 Mio. Euro für wohltätige Zwecke aufgebracht.

In diesem Rahmen überreichten die Kölner Lions auch einen Scheck über die Summe von €80.000. Damit gefördert werden Projekte in Köln wie die Tastmodelle für Sehbehinderte, der Verein ConAction für das Thema „Kinder in Ausbildung bringen“ sowie die Obdachlosenstation Gulliver am Hauptbahnhof.

Weitere Informationen sowie die Reden von OBin Henriette Reker, Zonen Chair Dr. Harald Hilger sowie des Festredners Peter Sprong finden sich im von Lionsfreund Eichberg (LC Constantinus) zur Verfügung gestellen Bulletin

2017-06-16Bruecke16-12-DOKU-P.

Vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung und viel Spaß beim Lesen.