Aktivitäten

Die sogenannten Activities sind ein zentraler Bestandteil des Lions-Clubs zur Umsetzung der Lions-Ziele. Als Lions-Club Köln-Hanse haben wir bereits vor vielen Jahren drei Pflänzchen gesetzt, die wir weiter pflegen:

Mit KidKit fördern wir ein Online-Portal als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche aus drogen- bzw. gewaltbelasteten Familien. Das Portal funktioniert anonym. Ein Beratungsteam bietet schnelle Hilfe zu den gestellte Fragen und Anliegen.

Die beiden autonomen Frauenhäuser in Köln bieten Schutz, Unterkunft und Unterstützung für Frauen und deren Kinder, die von körperlicher, seelischer und sexualisierter Gewalt betroffen oder bedroht sind. Wir unterstützen die Frauenhäuser finanziell sowie mit einem jährlichen Sommerfest mit den Bewohnerinnen und deren Kinder.

Außerdem veranstalten wir in Finkens Garten in der Adventszeit mittlerweile zum 12ten Mal den sehr erfolgreichen Weihnachtsbaumverkauf.

In 2020 wollten wir erstmalig eine touristische Ausfahrt mit historischen Fahrzeugen organisieren. Die Erlöse daraus sollten ebenfalls unseren Hilfswerk-Projekten zu Gute kommen. Leider mussten wir dies aufgrund von Corona absagen. Infos dazu finden Sie hier.

Mehr zu unseren Activities hier.