Tintoretto – A star was born

Der Besuch der Ausstellung „Tintoretto – A star was born“ führte den Club ins Wallraf-Richartz Museum. Die Tintoretto-Ausstellung ist der Höhepunkt im Museumsjahr 2017 in Köln und möglicherweise auch für das Clubprogramm.

Die Ausstellung zum 500. Geburtstag Tintorettos – mit Leihgaben aus aller Welt – konzentriert sich auf sein Frühwerk. Da die Konservatoren der meisten Museen immer stärker davon abraten, alte Kunst zu verleihen, wird eine derart furiose Schau so schnell nicht mehr zu sehen sein. Die Presse-Kritiken bescheinigen ihr Weltklasseformat.

Wir erhielten durch den Direktor des Museums, Herrn Marcus Dekiert, eine exclusive Führung ohne die der Zugang zu diesem außergewöhnlichen Künstler und sein Schaffen kaum möglich gewesen wäre.