Von der City zur Stadt. Marketing in Köln

Entsprechend dem Motto unseres Lionsjahres “ Trifolium – ein kölnisches Jahr “ beschäftigten wir uns erneut mit den Eigenheiten unserer Stadt. Wir hatten daher die Geschäftsführerin von Stadtmarketing Köln, Frau Annett Polster, zu einem Vortrag im Club Astoria zu Gast.

Sie berichtete einem einstündigen Vortrag über die mehr als 20-jährige überparteiliche Arbeit der Gesellschaft, die in Köln bestens vernetzt ist. Neben der Aktivierung des Einkauferlebnisses und dem Floraball ist das Studentenprpojekt Via Opera als Schwerpunkt zu nennen, mit dem Konzepte zur architektonische Neugestaltung des innerstädtischen Bereichs von Wallrafplatz bis Offenbachplatz erarbeitet wurden.

Der Abend wurde durch eine lebhafte Diskussion um die spürbaren Probleme der Stadt abgerundet vom Verkehr bis hin zum Straßenkarneval.