Zigarre, Gitarre und Rum

Salonkultur war angesagt für eine Gruppe unseres Lions Clubs. Wir haben die Zigarrenmanufaktur La Galana in Köln-Ehrenfeld besucht und uns dort in die Welt der Zigarrenherstellung und des Genusses entführen lassen.

Quelle: lagalana.de

Der Abend wurde eröffnet mit einem kleinen Salonkonzert eines Nachwuchsgitarristen aus der Meisterklasse von Prof. Käppel an der Hochschule für Musik in Köln. Mit einem schönen Mix von Bach bis in die Moderne und einem ersten Gläschen Rum waren alle Sinne aktiviert. Unsere Gastgeberin Annette Meisl führte uns fachkundig durch eine Verkostung kubanischer Rumsorten und gewährte uns Einblicke in das Projekt La Galana.

Aus einem ausgiebigen und angeregten Gespräch im Salon von La Galana konnten wohl alle mit dem Gefühl nach Hause gehen, wieder etwas mitgenommen zu haben. Ein rundum gelungener Abend.